Zitate & Sprüche - Sport

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (59) zum Thema "Sport"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.    Otto von Bismarck

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.    Henry Ford

Golf, das ist der Duft von Heide und gemähter Wiese,
das ist Lustwandeln in frischer Luft, Freude über den eigenen Erfolg und den der Freunde.
Golf das ist Liebe und tiefes Empfinden für die Schönheit unserer Welt.

Autor: Unbekannt    Weisheiten

Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, aber mit wem.    Sprueche

Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.    Sprueche

Golfbälle gleich welcher Marke legen alle dieselben Entfernungen zurück - Kurzstrecken.    Sprueche

Humor ist ein Transportmittel mit dem man jederzeit alle Menschen erreichen kann.    [Almut Adler]

No Sports.    Winston Churchill

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.    Bertolt Brecht

Es gibt nur drei Sportarten: Autorennen, Stierkampf und klettern. Der Rest sind schiere Spiele.    Ernest Hemingway

Das Gefährlichste im modernen Straßenverkehr sind die niedrig fliegenden Sportwagen.    Georg Thomalla

Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg. (Beckenbauer über Golf)    Franz Beckenbauer

Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war‘s mit Sicherheit nicht. (Beckenbauer nach einer Niederlage des FC Bayern München)    Franz Beckenbauer

Der Sport ist ein Sohn des Fortschritts, und er trägt schon auf eigene Faust zur Verdummung der Familie bei.    Karl Kraus

Überraschung, Verwunderung sind der Anfang des Begreifens. Sie sind der geeignetste Sport und Luxus des geistigen Menschen.    José Ortega y Gasset

Es geht ein brüderlicher Zug durch allen Sport: je mehr Sport, desto bedeutungsvoller ist seine sozialisierende Funktion, das heißt seine Mitwirkung daran, das Leben dieser Gesellschaft erträglicher zu machen.    Alexander Mitscherlich

Leistungssport ist die attraktivste Form von Selbstverstümmelung.    Dieter Hildebrandt

Die meisten von uns – dessen müssen wir uns bewusst sein – lieben ihre Hypothesen, und es ist, wie ich einmal sagte, eine zwar schmerzhafte, aber jung und gesund erhaltende Turnübung, täglich, gewissermaßen als Frühsport, seine Lieblingshypothese über Bord zu werfen.    Konrad Lorenz

Golf ist nur eine teure Variante des Murmelspiels.    G. K. Chesterton

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.    Peter Bamm

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich die Strapaze künstlich zu verschaffen.    Peter Bamm

Das Einfangen eines Bräutigams ist in Italien ein Nationalsport, bei dem die ganze Familie mitwirkt.    Marcello Mastroianni

Ich frage mich, warum heute hinsichtlich der Sexualität alles so sportlich geworden ist.    Hildegard Knef

Fußballspiel - eines der beliebtesten Kampfspiele der Spätzeit. Es wurde zwischen zwei Mannschaften ausgefochten und bestand darin, einen großen Ball durch Fußtritte ins Tor des Gegners hinein zu befördern.    Hans Moser

Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten. Danach ist er schädlich und zerstört den Verstand.    Diogenes

Golf ist ein Sport, der unnötigerweise das Leben einiger unserer unnützesten Bürger verlängert.    Bob Hope

Ich hätte Golf längst aufgegeben, wenn ich nicht so viele Pullover mit Logos hätte.    Bob Hope

Kein Trainer hat für die Entwicklung des Schnellaufs so viel getan wie der Autofahrer in der Großstadt.    Bob Hope

Wasserball ist ein harter Sport – vor allem für Nichtschwimmer.    Peter Frankenfeld

Ein Hot Dog während des Spiels schlägt Roastbeef im Ritz.    Humphrey Bogart

Olympische Spiele finden im Zeichen der fünf Schlagringe statt.    Werner Schneyder

Geschäft ist eine Kombination von Krieg und Sport.    André Maurois

Pferde, Motoren und Frauen - die drei erstklassigen Spielzeuge, die England hervorbringt.    John Knittel

Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.    Werner Finck

Ich war linker Läufer beim FC Meßkirch    Martin Heidegger

Es lässt sich nicht leugnen, dass die Inflation zu etwas geworden ist, was man im Sport einen Angstgegner nennt.    Hermann Josef Abs

Leider muss aber gesagt werden, dass die Inflation für viele Politiker - aber nicht nur für diese - das zu sein scheint, was man im Sport einen "Angstgegner" nennt; ein Gegner nämlich, an den man sich angesichts seiner vermeintlichen Kraft nur zögernd und nur halben Mutes heranwagt.    Hermann Josef Abs

Dem Sport ist zu aller Zeit und vor allem von allen Regierungen aus gutem Grund immer die größte Bedeutung beigemessen worden: er unterhält und benebelt und verdummt die Massen, und vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind.    Thomas Bernhard

Vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind: er unterhält, benebelt und verdummt.    Thomas Bernhard

Bei Bayern München gibt es einen neuen Strafenkatalog: Wer einen Elfer verschießt, muss eine Woche lang Olli Kahn striegeln!    Stefan Raab

Die Teamchef-Suche ist inzwischen so verzweifelt - letzte Nacht wurde ein Vertreter des Deutschen Fußballbundes mit Spaten am Grab von Sepp Herberger gesehen.    Anke Engelke

Ein deutscher Taucher hat mit 101 Metern einen neuen Weltrekord im Tauchen ohne Atemgerät aufgestellt. Das Erstaunlichste: Er ist noch immer unten!    Anke Engelke

Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!    Stefan Raab

Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht. (Walter Röhrl über die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1)    Walter Röhrl

Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und diese Radarkontrolle war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet. Zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen    Walter Röhrl

Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam. (Über den Audi Sport Quattro S1)    Walter Röhrl

Im Rally Sport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat ... man sollte also ein Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden … mit der Tendenz zum Drift …    Walter Röhrl

In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen Schalten in diesem Auto. Ich bin a richtiger Sportkrüppel!    Walter Röhrl

Annehmbare dialektische Negation des Krieges: Sport    Manfred Hinrich

Beim Ballspielen benutzen alle den gleichen Ball, aber einer bringt ihn am Besten ins Ziel.    Blaise Pascal

Besorg dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nicht bereuen.    Mark Twain

Einer Gesellschaft die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen.    Marie von Ebner-Eschenbach

Frauen laufen im Sport langsamer als Männer, weil sie länger auf dem Bildschirm bleiben wollen.    Alberto Sordi

Golf ist ein verdorbener Spaziergang    Kurt Tucholsky

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine kürzt die öde Zeit und schützt und durch Vereine vor der Einsamkeit    Joachim Ringelnatz

Sport und Spiel können ein völliger und echter Ersatz für Krieg und Mord sein.    Albert Schweitzer

Sportler zu sein, das ist mehr als nur gewisse körperliche Fähigkeiten zu haben. Sport passiert im Kopf.    Stefan Raab

Wenn ein Mensch einen Tiger töten will, spricht er von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.    George Bernard Shaw

Was den Beitrag des internationalen Sports zur Völkerverständigung betrifft, erlaube ich mir zu bemerken, dass der Sport den heftigen Hass zwischen den Nationen verstärkt und auch zwischen jenen Völkern Zwietracht sät, die ansonsten keinen natürlichen Grund haben, miteinander zu streiten.    George Bernard Shaw







Es wurden insgesamt 59 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Sport" (Kategorie: Sonstige (187 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: