Zitate & Sprüche - Hund

— Eine Sammlung der besten Sprüche & Zitate (45) zum Thema "Hund"



— Aphorismen, Weisheiten, geflügelte Worte, Sinnsprüche, Bonmots und Gedanken — Von Kontemplativ über Provokativ bis Amüsant!.

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.    Kurt Tucholsky

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.    Ernst R. Hauschka

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.    Thornton Wilder

Wer in der Politik einen Freund haben will, sollte sich einen Hund zulegen.    Sprichwoerter

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott.    Sprichwoerter

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
aber als Mensch unersetzlich!    Johannes Rau

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.    Heinz Rühmann

Den letzten beißen die Hunde.    Redewendungen

Ich habe einen Bauch, einen Hometrainer und einen Schweinehund der Goethe kennt.    Weisheiten

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.    Mark Twain

Vielleicht klingt es anmaßend, wenn ich behaupte, dass ich niemals, auch nicht als Kind, Schund gelesen habe. Aber es ist die reine Wahrheit. Mit Karl May begann's oder will den jemand als Schund bezeichnen, dann möge er sich bei mir melden.    Georg Thomalla

Seine Rolle als Jahrhundergestalt, die die Ereignisse der neueren Geschichte maßgeblich beeinflusste, hat Churchill die eines unvergleichlichen Historikers hinzugefügt.    Konrad Adenauer

Die Medien sind bellende Wachhunde der Demokratie, und die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann.    Ephraim Kishon

Ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, die Menschen seien verrückt.    John Steinbeck

Der Humorist ist ein Hund, der bellt; der Satiriker ist ein Hund, der beisst.    Zarko Petan

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.    Marc Aurel

Bei der Freundschaft fängt’s erst an, interessant zu werden. Sich paaren können auch Hunde.    Hildegard Knef

Ein Hund ist ein von Flöhen bewohnter Organismus, der bellt.    Gottfried Wilhelm von Leibniz

Das Verhältnis von Börse und Wirtschaft ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergang mit seinem Hund. Der Mann geht langsam vorwärts, der Hund rennt vor und zurück.    André Kostolany

Ein Hund, der sich regt,
jagt mehr als ein Löwe, der sich legt.    Friedrich Rückert

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin kommen, wo die Hunde sind.    Will Rogers

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.    Carl Zuckmayer

Der Mensch ist ein Tier, das Geschäfte macht; kein anderes Tier tut dies: kein Hund tauscht Knochen mit einem anderen.    Adam Smith

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.    Josh Billings

Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!    Josh Billings

Wenn eine Versuchung an dich herankommt und du sie wahrnimmst, dann mache es wie die kleinen Kinder, wenn sie ein böses Tier, einen großen Hund heranrennen sehen: Sie flüchten sich in die Arme des Vaters oder der Mutter, oder sie rufen sie zu Hilfe.    Franz von Sales

Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit.    Henry Ward Beecher

Ich verachte Leute, die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen.    August Strindberg

Man kann die Tiere in geistvolle und begabte Personen einteilen: Hund und Elefant zum Beispiel sind geistreiche, Nachtigall und Seidenwurm begabte Leute.    Antoine de Rivarol

Wer seinen Hund liebt, muss nicht auch seine Flöhe lieben.    Heiner Geißler

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten.    Franz Kafka

Dass mir mein Hund das Liebste sei sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.    Franz von Assisi

Der Hund ist die Tugend, die sich nicht zum Menschen machen konnte.    Victor Hugo

Ein Hund versteht unsern Willen, weil wir aufrichtig sind mit ihm.    Bettina von Arnim

Eine Welt, worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommt, kann keine vollkommene Welt sein.    Friedrich Hebbel

Es gibt drei treue Freunde - eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.    Benjamin Franklin

Es wird vielen Leuten lächerlich sein, und manchen frommen Christen ärgerlich, dass wir auf einen Hund so viel Rücksicht nehmen.    Adalbert Stifter

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgendjemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.    Ernest Hemingway

Ich gebe nicht viel auf die Religion eines Mannes für dessen Hund oder Katze sie nichts gutes bedeutet.    Abraham Lincoln

Ich gedenke oft solcher Politiker, wenn ich im Dorfe von einem Hund angebellt werde, der zweite nachbellt, und alle bellen, und keiner kann sagen warum.    Karl Julius Weber

Kein Zweifel, der Hund ist treu. Aber sollen wir uns deshalb ein Beispiel an ihm nehmen? Er ist doch dem Menschen treu und nicht dem Hund.    Karl Kraus

Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen lässt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.    Kurt Tucholsky

Mit der Wirtschaft und der Börse verhält es sich wie mit dem Mann und seinem Hund beim Spaziergang. Der Mann läuft langsam und gleichmäßig weiter. Der Hund läuft vor und zurück. Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung. Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse.    André Kostolany

So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, so sind Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen.    Franz-Josef Strauß

Wenn du in Washington einen Freund willst, bring den Hund mit.    Bill Clinton







Es wurden insgesamt 45 Weisheiten und Sprüche und Aphorismen zum Thema "Zitate Hund" (Kategorie: Sonstige (103 / 300) gefunden.


Zitate, weise Worte und inspirierende Sprüche zum Nachdenken gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur halbwegs inspirierende Zitate & Sprüche zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Zitate angeht.
Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.

Die beliebtesten Kategorien: