Weisheiten - Zitate

— Gute Zitate (60), Aphorismen und Sprüche von "Weisheiten" (; )

— Beliebtes Zitat:

Das Wichtigste im Leben ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Weisheiten Zitate (Land: / Berufsgruppe: ).

Die Arbeit als solche macht Vergnügen.

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht voran!

Und ginge ich bis ans Ende der Welt, das Gewissen begleitet mich überall hin. Und ist die ganze Welt gegen mich, ich will sie besiegen, wenn mein Gewissen mir Recht gibt

Eine Krankheit zu bekämpfen heißt, sie sich zum Feind zu machen.

Optimisten schweben auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen.

Golf, das ist der Duft von Heide und gemähter Wiese,
das ist Lustwandeln in frischer Luft, Freude über den eigenen Erfolg und den der Freunde.
Golf das ist Liebe und tiefes Empfinden für die Schönheit unserer Welt.

Autor: Unbekannt

Früher hieß die Zeit vor Weihnachten Advent. Heute heißt sie »Meditative Dynamik« und diese Zeit dauert vom Sommerschlussverkauf bis zum ersten Werktag nach Weihnachten, an dem ein Umtausch von Geschenken möglich ist…

Über den stetig steigenden Abbau von Arbeitsplätzen der Industrie befragt, sagte der Kanzler:

"Die deutsche Industrie schafft doch laufend Arbeitsplätze. Meine frühere Nachbarin, z.B. hatte nach ihrer Entlassung wegen Schließung des Werkes in Hannover, schon nach vier Wochen einen neuen Arbeitsplatz.
Allerdings muss sie nun etwas weiter fahren. Die Firma hat eine Niederlassung in Indien errichtet!"

Autor: Unbekannt

Hat der Fuchs noch Zähne, geht er nicht ins Kloster.

Ein Kompromiss ist immer ein vorläufiger Erfolg.

Jedes Kalenderblatt ist ein Wertpapier, dessen Kurs wir selbst bestimmen.

Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.

Autor: Kindermund

Ein Sammler muss dreimal Freude an seinen Briefmarken haben: einmal beim Kauf, einmal beim Besitz und einmal beim Verkauf.

Erfolg ist die Kunst Fehler zu machen ohne das sie jemand bemerkt.

Wir haben die Welt nicht geschenkt bekommen, sondern von unseren Kindern nur geliehen!

Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Der Staat ist für die Menschen, nicht die Menschen für den Staat.

Wer glaubt mit Anderen ständig im "Schnee von gestern" stapfen zu müssen, darf sich nicht wundern wenn er am Ende allein im Matsch steht

In der heutigen Zeit ist es keineswegs so das der Große den Kleinen frißt - nein, der Schnelle frißt den Langsamen.

Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen

Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut.

Das Ungewisse ist oft das Gewisse, das wir nicht wahr haben wollen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Weisheit aus China)

Gangster zu sein ist nicht schwer, den richtigen Weg zu sehen dagegen sehr.

Verändere das Gesicht des Hauses und du änderst die Bewohner.

Man kann immer weiter gehen als man denkt
Und immer weiter denken als man geht!

Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem - wobei Entfernung und Idealismus konstant wachsen!

Nur keinen Krieg - es reicht, dass wir Frieden haben.

Wenn man vom schlechtesten ausgeht kann man nur positiv überrascht werden

Das Leben, ein wundervoller Tod!

Existieren heißt Glück begreifen!

Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte. Bis ich einen sah, der keine Füße hatte.

Stehle ein Kamel und sie hängen dich. Stehle einhundert und sie verhandeln mit dir.

Vor lauter Steinen über die man stolpert, verliert man den Blick für die Felsen in der Ferne. (Zen-Weisheit)

Du hast deinen Verstand und nicht dein Herz entscheiden lassen. Hören konnte man sie "deine Liebe", aber sehen und anfassen konnte man sie nicht.

Entfernung ist wie der Wind,
sie löscht die kleinen Feuer und macht
die großen nur noch größer.

Die Schärfe des Tages findet man in der Würze der Nacht

Ich habe einen Bauch, einen Hometrainer und einen Schweinehund der Goethe kennt.

Meine Träume werden kein Ende kennen, bis sie von einer Kugel beendet werden.

Der einzige Flecken Erde der einem Menschen gehört ist der auf den sein Blut tropft wenn er stirbt.

Der Idiot weiss nicht, dass er blöd ist.

Sei stolz auf dich, wenn dumme Menschenkinder über dich lachen, denn mit lachen zeigt der Mensch wovor er sich fürchtet

Und wenn du mir 100mal sagst, dass du mich verachtest, werde ich dir 100mal antworten, dass ich mich liebe.

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird. (flämische Weisheit)

Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.

Ziege hat Wein getrunken - ist in die Berge Wolf suchen gegangen!

Eine Gerade ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten -
aber nicht immer der beste.

Liebe ist wie eine Droge, nimmst du sie regelmäßig bist du glücklich. Nimmst du sie nicht ... bist du unglücklich ...

Ein Baum oder ein Lied kann schön sein, ein Dach mus nur dicht sein.

Jeder Moment, jeder Sachbestand, jedes Gefühl, das ganze Leben, ist lediglich Ansichtssache.

Die Liebe ist eine Illusion,
entweder du lebst sie oder du legst sie ab.

Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?

Auch im Krieg sind nur wenige Helden dadurch entstanden, daß sie sich in etwas hineinstürzten, die meisten wurden es dadurch, daß sie durchhielten.

Man darf nicht alles was man kann. Denn nicht alles was geht, geht auch gut.

Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!

Es gibt Höhen und Tiefen und gerade die Tiefen zeigen uns wie schön es sein kann nach oben zu gehen.

Das wertvollste Kapital in deinem Leben, bist du!

Entscheidungen sind immer in dem Augenblick richtig, in welchem wir sie fällen.
Wir vergessen nur immer uns aufzuschreiben, warum wir so entschieden haben.






Es wurden 60 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors " Weisheiten" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: