Sprueche - Zitate

— Gute Zitate (60), Aphorismen und Sprüche von "Sprüche" (; )

— Beliebtes Zitat:

Es gibt zwei Arten von Menschen: die einen kommen in den Raum hinein, und sagen: Hallo, da bin ich und die anderen kommen in den Raum und sagen: Hallo, da seid ihr ja!

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Sprueche Zitate (Land: / Berufsgruppe: ).

Die allgemeine Mentalität ist: Wir brauchen Reformen, aber nix darf sich ändern.

Politik ist wie Steilwandfahren. Man muss ständig Vollgas geben, sonst stürzt man ab.

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Reisen bildet - vor allem Staus auf Autobahnen.

Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!

Autor: Stefan Raab

Berechnungen haben ergeben, daß eine Hummel aufgrund des Verhältnisses zwischen Flügelfläche und Schlagfrequenz einerseits und Ihrem Körpergewicht andererseits, gar nicht fliegen kann. Die Hummel weiß jedoch nichts von diesen Berechnungen und fliegt wahrscheinlich irrtümlicher Weise.

Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel ist manchmal im Weg.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen....

Es ist der Geist, der alles lenkt,
darum ist der Mensch stets, was er denkt.

Man hat niemals eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Das Glück verlässt uns nie, es verreist nur von Zeit zu Zeit.

Auf der Straße zum Erfolg sind immer Baustellen.

Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller menschlicher Probleme.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Auch wenn man kein heller Kopf ist: in der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.

Steigt eine Aktie, wird man zum Spekulanten, fällt sie, wird man zum Anleger.

Seit der Einheit beweisen uns viele bunte Zeitschriften und Videos, daß wir in der DDR wenigstens nicht alles falsch gemacht haben.

Dilemma: In der Regel teilen diejenigen das meiste mit, die am
wenigsten zu sagen haben.

Es spielt keine Rolle wie du Golf spielst, aber mit wem.

Was Dir Freude macht, ist ein Spiel; was dich entspannt, ist ein Hobby;
was dir einen Nervenzusammenbruch beschert, ist Golf.

Ob wir Erfolg haben, wissen wir immer erst hinterher. Dann gibt’s nur eins: Sekt oder Valium.

Kabarett = Die Kunst, in einer aalglatten Gesellschaft anzuecken.

Der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus?
Im Kapitalismus knechtet der Mensch den Menschen. Im Sozialismus ist es umgekehrt.

Die dunkelste Kneipe ist besser als der hellste Arbeitsplatz.

Karneval in Köln ist wie Kommunismus: Alles säuft, keiner arbeitet.

Golfbälle gleich welcher Marke legen alle dieselben Entfernungen zurück - Kurzstrecken.

Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe ...

Thema Eitelkeit: "Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch."

Liebe ist was was zerbrechen kann wie ein Diamant, egal wie teuer er mal war.

Man sollte nie so leben, dass man nach seinem Tod unter Johlen, Pfeifen und Händeklatschen der Nachbarn aus dem Haus getragen wird.

Kalorien sind kleine böse Tierchen, die über Nacht im Schrank die Kleider enger nähen.

Nur wer kriecht, kann nicht stolpern.

Ich hab schon immer nach den neuen Rechtschreibregeln geschrieben, aber jetzt stimmt´s endlich.

Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.

Kapitalismus ohne Konkurse ist wie Christentum ohne Hölle.

Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben.

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

Der Erfolg hat viele Väter; der Misserfolg aber ist immer ein Waisenkind.

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu Suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

Egal wie man sich dreht, der Arsch bleibt immer hinten.

Ab und zu sollte man sündigen, um nicht den Spaß an der Tugend zu verlieren!

In den eigenen bescheidenen Grenzen kann man Menschen oft am besten helfen, wenn man ihnen aus dem Weg geht.

Der beste weg seine Träume zu verwirklichen ist aufzuwachen.

Die schönsten Freuden im Leben haben einen Nachteil: sie machen entweder dick oder sind unmoralisch - und manchmal trifft Beides zu.

Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein" nach Hause kommen" verwandeln.

So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen, tue ich so, als würde ich viel arbeiten.

Schöne Zeiten habe ich erlebt, goldfarben der Teppich des Lebens durchwebt.

Auch dunkle Fäden sind dabei, doch wollt ich sie entfernen, der Teppich riss entzwei.

Frauen sind ein Full-time-job. Du kannst nicht einfach etwas nebenher machen...

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Oh, Alkohol oh, Alkohol,
dass du mein Feind bist
weiß ich wohl, doch in
der Bibel steht geschrieben:
man soll auch seine Feinde lieben.

Die dauerhafteste Lösung ist ein Provisorium.

Ein guter Rat ist besser am Anfang, als am Ende....

Nicht der Sturz, sondern der Aufprall tut weh.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken den Pferde

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!

Das Ende von etwas ist immer der Anfang von etwas Neuen

Wir sind zu dritt: Smith, Wesson und ich.

In Anspielung auf Smith & Wesson (Hersteller von Handfeuerwaffen)

Wer sich weigert sein Hirn einzuschalten verdient es nicht ernst genommen zu werden!






Es wurden 60 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors " Sprüche" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: