Samuel Goldwyn - Zitate

— Gute Zitate (24), Aphorismen und Sprüche von "Samuel Goldwyn" (Schauspieler; US)

— Beliebtes Zitat:

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.

Samuel Goldwyn (* 17. August 1879 in Warschau; † 31. Januar 1974 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmproduzent.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Samuel Goldwyn Zitate (Land: US / Berufsgruppe: Schauspieler).

Achte nicht auf Kritiker - ignoriere sie nicht einmal.

Bitte schreibe Musik wie Wagner, nur lauter.

Breitwand macht schlechte Filme nur doppelt so schlecht.

Das ist die Art von Werbung, die ich mag. Fakten, Fakten, Fakten.

Das nächste Mal, wenn ich einen verdammten Narren schicke, gehe ich selbst.

Das Publikum weiß erst dann, was es will, wenn es das, was es will, zu sehen bekommt.

Der Film lebt so lange, wie es im Kino dunkel ist.

Ein Krankenhaus ist kein Ort, um krank zu sein.

Ein mündlicher Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben steht.

Es sind deshalb so viele Leute auf seiner Beerdigung erschienen, weil sie alle sicher sein wollten, dass er wirklich tot ist. (Über Filmproduzent Louis B. Mayer)

Filme sollen unterhalten, Botschaften sollen die Gewerkschaften verkünden.

Glück ist Scharfblick für Gelegenheiten und die Fähigkeit, sie zu nutzen.

Ich gebe Ihnen ein entschiedenes vielleicht.

Ich gebe zu, dass ich vielleicht nicht immer recht habe, aber ich liege nie falsch.

Ich glaube, niemand sollte seine Autobiographie schreiben, bevor er nicht tot ist.

Ich will keine Ja-Sager um mich haben. Ich möchte, dass jeder mir die Wahrheit sagt, auch wenn es sie ihren Job kostet.

Je härter ich arbeite, umso glücklicher werde ich.

Jeder, der einen Psychiater aufsucht, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.

Keine Person die begeistert an ihre Arbeit geht muss sich vor irgendetwas im Leben fürchten.

Wenn ich verwirrt aussehe, dann weil ich nachdenke.

Warum sollten Leute außer Haus gehen und gutes Geld ausgeben, um schlechte Filme zu sehen, wenn sie zu Hause bleiben und schlechte Filme umsonst sehen können?

Das Leben eines Junggesellens ist kein Leben für einen alleinstehenden Mann.

Durch den Erfolg bekommst du viele Dinge aber nicht dieses große Innere etwas das, dir, die Liebe bringt.



— Samuel Goldwyn (1879 - 1974) war ein US-amerikanischer Filmproduzent.


Es wurden 24 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Samuel Goldwyn" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.