Otto Julius Bierbaum - Zitate

— Gute Zitate (13), Aphorismen und Sprüche von "Otto Julius Bierbaum" (Schriftsteller; DE)

— Beliebtes Zitat:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Otto Julius Bierbaum (* 28. Juni 1865 in Grünberg in Schlesien; † 1. Februar 1910 in Dresden) war ein deutscher Journalist und Redakteur.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Otto Julius Bierbaum Zitate (Land: DE / Berufsgruppe: Schriftsteller).

Verloren ist, wer den Humor verlor.

Alles Indiehöheschweifen Bringt am Ende dich zu dir

Auf, und wende den Schritt heiter ins Leben hinein! Schmälre die Stunden nicht, die dir der Tag beschert

Das wird kein ganzer Kerl, der nie ein Rüpel war.

Ernstlich, ehrlich, ehrerbietig, eigen; Wer die vier E ins Schild sich setzen kann Und sie in Wort und Taten zeigen: Der ist ein Mann.

Es gibt bittere Augenblicke in diesem Leben; die Hauptsache ist, damit fertig zu werden

Gleichnisse kann man nie tragisch genug nehmen

Jubilate heißt jeder Tag, auf dem der Arbeit Segen lag

Laß dich zur Erde nieder, Dichter, und rede mit Menschenzungen.

Liebe schenkt sich, ist kein Lohnen.

Schönheit ist der Sinn der Welt. Schönheit genießen, heißt die Welt zu verstehen

Warum reisen diese Leute eigentlich? Nur um sich einzuprägen, dass es eigentlich ein Unsinn ist, zu reisen, da es ja doch in Deutschland am schönsten ist.



— Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910) war ein deutscher Journalist und Kabarettist.


— Bierbaum (auch bekannt unter den Pseudonymen Martin Möbius und Simplicissimus) wurde in Grünberg, Schlesien, geboren. Nach dem Studium in Leipzig (Rechtswissenschaft, Philosophie und Sinologie) arbeitete er als Journalist und Redakteur für die Zeitschriften „Die freie Bühne/Neue Deutsche Rundschau“, „Pan“ und „Die Insel“. Sein literarisches Werk war vielfältig. Als Dichter benutzte er Formen wie den Minnesang oder das Volkslied und den Anakreontischen Stil.

Es wurden 13 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Otto Julius Bierbaum" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.