Greta Garbo - Zitate

— Gute Zitate (6), Aphorismen und Sprüche von "Greta Garbo" (Schauspieler; SE)

— Beliebtes Zitat:

Das Leben wäre so wunderbar, wenn wir nur etwas damit anzufangen wüssten.

Greta Garbo (* 18. September 1905 in Stockholm; † 15. April 1990 in New York City) war eine schwedisch-amerikanische Filmschauspielerin.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Greta Garbo Zitate (Land: SE / Berufsgruppe: Schauspieler).

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

Es ist alles ein schrecklicher Kompromiss. Für die Kunst bleibt keine Zeit. Alles, was zählt, ist das, was sie die "Kinokasse" nennen.

Ich habe das Inkognito schon immer gemocht. Das ist eine Art Ölzeug, das man überzieht, um den Stürmen der Neugierde zu trotzen.

Man trägt viel im Herzen, was man nie einem anderen Menschen mitteilen kann.

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.



— Greta Garbo (1905 - 1990) war eine schwedisch-amerikanische Schauspielerin.


— Garbo (geboren als Greta Lovisa Gustafsson) gilt als Hollywood-Ikone. Aufgrund ihrer zeitlosen Schönheit und ihrer geheimnisvollen Ausstrahlung erhielt sie von der Presse Beinamen wie „die Göttliche“ oder „schwedische Sphinx“.

Es wurden 6 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Greta Garbo" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.