Glenn Close - Zitate

— Gute Zitate (11), Aphorismen und Sprüche von "Glenn Close" (Schauspieler; US)

— Beliebtes Zitat:

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.

Glenn Close (* 19. März 1947 in Greenwich, Connecticut) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Glenn Close Zitate (Land: US / Berufsgruppe: Schauspieler).

Eine kluge Frau lernt beizeiten, ihren Mann grundlos zu bewundern.

Man darf nicht mehr Glück verbrauchen, als man erzeugt.

Theater kann enorm zur Vermenschlichung der Gesellschaft beitragen, wenn es ernstgenommen wird.

Wenn Männer Briefe schreiben, kommen nach der Anrede gleich die Ausreden.

Alle großartige Kunst kommt aus einem Gefühl der Empörung.

Ein großer Teil der wahren Liebe besteht in ständiger Vergebung.

Es ist ein merkwürdiges Paradoxon, dass eine Gesellschaft, die jetzt offen und ungeniert über Themen sprechen kann, die einst unsagbar waren, immer noch weitgehend schweigt, wenn es um psychische Erkrankungen geht.

Man muss den Charakter, den man spielt, lieben, auch wenn es sonst niemand tut.

Schauspielerei ist für mich das unglaubliche Abenteuer, die Landschaft des menschlichen Herzens und der Seele zu erforschen.

Seien Deiner inneren Stimme bewusst und folge ihr, auch wenn sie die meiste Zeit den unbequemsten Weg weist.



— Glenn Close (* 1947) ist eine US-Amerikanische Filmschauspielerin und Produzentin.


Es wurden 11 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Glenn Close" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.