Galileo Galilei - Zitate

— Gute Zitate (13), Aphorismen und Sprüche von "Galileo Galilei" (Wissenschaftler; IT)

— Beliebtes Zitat:

Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben.

Galileo Galilei (* 15. Februar 1564 in Pisa; † 29. Dezember 1641 in Arcetri bei Florenz) war ein italienischer Universalgelehrter.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Galileo Galilei Zitate (Land: IT / Berufsgruppe: Wissenschaftler).

Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen.

Die Menschen nennen den Esel ein Pferd, wenn sie ihn verkaufen und das Pferd einen Esel wenn sie es kaufen wollen.

Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich Selbst zu entdecken

Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Und sie bewegt sich doch! Lat.: Tamensi movetur!

Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht

Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist.

Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte.

Wer will der Verstandeskraft und der Erfindungsgabe des Menschen Grenzen vorschreiben?



— Galileo Galilei (1564 - 1641) war ein italienischer Universalgelehrter.


— Galilei gilt als zentrale Figur beim Übergang von der Naturphilosophie zur modernen Wissenschaft. Er war Philosoph, Mathematiker, Ingenieur, Physiker, Astronom und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen, vor allem in der Mechanik und der Astronomie, gelten als bahnbrechend. Er entwickelte die Methode, die Natur durch die Kombination von Experimenten, Messungen und mathematischen Analysen zu erforschen, und wurde damit einer der wichtigsten Begründer der neuzeitlichen exakten Naturwissenschaften.

Es wurden 13 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Galileo Galilei" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.