Francis Picabia - Zitate

— Gute Zitate (14), Aphorismen und Sprüche von "Francis Picabia" (Künstler; GB)

— Beliebtes Zitat:

Die einzige Möglichkeit, Gefolgschaft zu haben, ist, schneller als die anderen zu laufen.

Francis Picabia (* 22. Januar 1879 in Paris, Frankreich; † 30. November 1953 ebenda) war ein französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Francis Picabia Zitate (Land: GB / Berufsgruppe: Künstler).

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Alle Frauen sind voller Klugheit, vor allem wenn es darum geht, ihre Schwäche zu übertreiben.

Blick in die Ferne, blick nicht zurück. Es ist Unsinn, immer die Gründe kennen zu wollen.

Chefs haben immer schlechte Manieren.

Das Unbekannte ist eine Ausnahme, das Bekannte eine Enttäuschung.

Die Erkenntnis ist ein alter Irrtum, der an seine Jugend denkt.

Die Weisheit ist nur eine große Wolke am Horizont.

Jede Überzeugung ist eine Krankheit.

Man muss etwas tun, aber nicht daran denken, etwas zu tun.

Meine Herren Revolutionäre, eure Vorstellungen sind so eng wie die eines Kleinbürgers aus Besançon.

Nur diejenigen, die eine rotierende Bewegung in sich haben, können andere Menschen anziehen.

Es gibt Leute, die einen töten, indem sie einen verteidigen.

Das Verlangen verschwindet mit dem Besitz, besitz nichts.



— Francis-Marie Martinez Picabia (1879 - 1953) war ein französischer Avantgarde-Maler und Schriftsteller.


Es wurden 14 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Francis Picabia" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Künstler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Malern, Bildhauern, Fotographen, Designern, etc.