Duke Ellington - Zitate

— Gute Zitate (15), Aphorismen und Sprüche von "Duke Ellington" (Künstler; US)

— Beliebtes Zitat:

Beebob zu spielen ist wie Scrabble zu spielen, wenn alle Vokale fehlen.

Duke Ellington (* 29. April 1899 in Washington, D.C.; † 24. Mai 1974 in New York City) war ein amerikanischen Jazzmusiker.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Duke Ellington Zitate (Land: US / Berufsgruppe: Künstler).

Das Wichtigste, wonach ich bei einem Musiker suche, ist, ob er weiß, wie man zuhört.

Du musst einen Weg finden, es zu sagen, ohne es zu sagen.

Ein Ziel ist ein Traum mit einer Ziellinie.

Es gibt keine Kunst ohne Intention.

Es gibt zwei Arten von Musik. Gute Musik und die andere Sorte.

Es gibt zwei Arten von Sorgen – die, gegen die man etwas tun kann und die, gegen die man nichts tun kann. Verschwende keine Zeit an die Letzteren.

Graue Himmel sind nur vorbeiziehende Wolken.

Ich brauche keine Zeit, ich brauche eine Frist.

Ich nahm bloß die Energie, die ich zum Schmollen brauchte, und schrieb ein bisschen Blues.

Im Großen und Ganzen war der Jazz schon immer wie die Art von Mann, von dem Sie nicht wollten, dass er mit ihrer Tochter verkehrt.

Irgendwie vermute ich, dass Shakespeare, wenn er heute noch leben würde, ein Jazzfan sein wäre.

Probleme sind gute Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.

Ein Problem ist deine Chance, dein Bestes zu geben.



— Edward Kennedy „Duke“ Ellington (1899 - 1974) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker.


— Als Pianist war Ellington einer der wichtigsten Neuerer des Stride-Piano. Als Komponist verfasste er annähernd 2000 Kompositionen (Lieder und Suiten), von denen bald hundert zu Jazzstandards wurden. Als Bandleader trug er zur Ausprägung des Swing als Bigband-Stil bei.

Es wurden 15 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Duke Ellington" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Künstler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Malern, Bildhauern, Fotographen, Designern, etc.