Billy Wilder - Zitate

— Gute Zitate (11), Aphorismen und Sprüche von "Billy Wilder" (Schauspieler; US)

— Beliebtes Zitat:

Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Billy Wilder (* 22. Juni 1906 in Sucha, Galizien, Österreich-Ungarn; † 27. März 2002 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent österreichischer Herkunft.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Billy Wilder Zitate (Land: US / Berufsgruppe: Schauspieler).

Wir haben keinen Dialog gebraucht, wir hatten Gesichter.

Amerikaner werden misstrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - Im Gegensatz zu den Franzosen, Engländern, Deutschen und den meisten anderen Völkern, die es gerade misstrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.

Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden - irgendwann kriegt sie jedes Arschloch.

Die Österreicher haben das Kunststück fertig gebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen.

Es gibt über Marilyn Monroe mehr Bücher als über den zweiten Weltkrieg. Darin liegt eine gewisse Ähnlichkeit: es war die Hölle, aber es hat sich gelohnt.

Ich habe zehn Gebote. Die ersten neun sind, du sollst nicht langweilen. Das zehnte ist, du sollst das Recht auf die Endfassung haben.

Wenn ein Schauspieler durch die Tür kommt, hast du nichts. Aber er durch das Fenster kommt, hast du eine Situation.

Würde ich noch einmal mit Marilyn [einen Film] drehen?
Ich habe das mit meinem Hausarzt, meinem Psychiater und meinem Buchhalter diskutiert, und sie haben mir gesagt, ich sei zu alt und zu reich, um das noch einmal durchzumachen.

Du musst einen Traum haben, damit du morgens aufstehst.

Wenn einer nicht Regie führen, nicht schreiben, nicht komponieren kann, wenn einer überhaupt nichts kann, dann wird er Produzent.



— Billy Wilder (1906 - 2002) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent österreichischer Herkunft.


— Wilder (geboren als Samuel Wilder in Sucha, Galizien, damals Österreich-Ungarn) war der Sohn jüdischer Eltern und wuchs in der süd-polnischen Stadt Sucha Beskidzka auf. Mitten im Ersten Weltkrieg zog die Familie 1916 nach Wien. Wilder arbeite zunächst als Journalist. Um seine Karriere voranzutreiben, entschloss er sich nach Berlin zu ziehen, wo er als Drehbuchautor erste Erfolge hatte.

Es wurden 11 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Billy Wilder" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.