Agatha Christie - Zitate

— Gute Zitate (18), Aphorismen und Sprüche von "Agatha Christie" (Schriftsteller; GB)

— Beliebtes Zitat:

Ein Archäologe ist der beste Ehemann, den eine Frau haben kann; je älter sie wird, umso mehr interessiert er sich für sie.

Agatha Christie, DBE (* 15. September 1890 in Torquay, Grafschaft Devon; † 12. Januar 1976 in Wallingford) war eine britische Schriftstellerin.

— Prägnante Sentenzen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten und Pointierte Aphorismen, — die besten Agatha Christie Zitate (Land: GB / Berufsgruppe: Schriftsteller).

Alternde Frauen sind wie Kathedralen, je älter man wird, desto weniger fällt das einzelne Jahr ins Gewicht.

Das wichtigste Rezept für den Krimi: Der Detektiv darf niemals mehr wissen als der Leser.

Die Männer sind alle gleich: Schnell einzufangen mit Schmeichelei und einer hübschen Larve.

Gute Ratschläge werden fast nie beachtet, das ist jedoch kein Grund, sie nicht zu geben.

Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.

Ich werde doch nicht herumrennen und Sachen dilettantisch tun, die ein anderer für eine kleinen Summe mit gewerbsmäßiger Geschicklichkeit erledigt.

Jedes Mädchen hat das Recht, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um den Mann ihrer Wahl zu ergattern.

Liebe sollte doch einen freudige Empfindung sein - nicht etwas, das einem so schrecklich weh tat.

Lügen, die die Leute einem sagen, sind genauso nützlich wie die Wahrheit.

Man hat meist mehr Freunde, als man befürchtet.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Scherben bringen Glück - aber nur dem Archäologen.

Seit Lucrezia Borgia bin ich die Frau, die am meisten Menschen umgebracht hat, allerdings mit der Schreibmaschine.

Wenn irgendwo Pilze schmoren, wird der Kriminalist unwillkürlich hellhörig.

Wer mit siebzig eine reizende alte Dame sein möchte, muss als 17-Jähriges Mädchen damit anfangen.

Zufriedenheit nennt man den Augenblick zwischen zwei Unzufriedenheiten.

Alle Verfehlungen werfen lange Schatten.



— Agatha Christie (1890 - 1976) war eine englische Schriftstellerin.


— Christie (geborene Agatha Mary Clarissa Miller) ist vor allem für ihre 66 Kriminalromane bekannt, insbesondere für ihre fiktiven Detektive Hercule Poirot (33 Krimis) und Miss Marple (12 Krimis).

Es wurden 18 deutsche Sprüche, Zitate, Gedanken, Lebensweisheiten und Sentenzen des Autors "Agatha Christie" gefunden.

Ein Zitat (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann dazu motivieren, die eigenen Geistesblitze & Ideen zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.